Daten/Fakten  

   

Fukushima heißt Abschalten !

Unter diesem Titel ruft die Internetplattform „campact“ zu einer Online-Unterschrifteninitiative auf, die jetzt schon über 50.000 Unterstützer gefunden hat. In dem Aufruf heißt es: „Die Nachrichten über die Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima machen fassungslos und wütend.
----
In Gedanken sind wir in diesen Stunden bei den Menschen in Japan, die der Reaktorkatastrophe ausgesetzt sind. Bundeskanzlerin Merkel kündigte sehr vage an, die Sicherheit der deutschen AKWs überprüfen zu wollen. Doch die Konsequenz aus Fukushima kann nur sein: AKWs abschalten – und zwar jetzt.
 
Unterzeichnen Sie unseren Appell!
 
Sobald 100.000 Menschen den Appell unterzeichnet haben, wollen wir ihn mit großformatigen  Anzeigen  in  bundesweiten  Tageszeitungen veröffentlichen. Fordern Sie die Kanzlerin auf: AKWs abschalten – und zwar jetzt!