Beiträge
Eine kleine Nachrichten- und Twittersynopse:
Das Allerletzte
01. September 2018 Der Angriff auf den DGB ist ein Angriff auf uns alle! (hg)
23.07.2018 / HANAU - Unter den Augen von Zeugen haben zwei mutmaßliche Anhänger der AfD am Freitag, 20. Juli, in Hanau-Steinheim einen Gewerkschafter angegriffen und so lange gewürgt, bis dieser bewusstlos zusammenbrach. (Osthessen News)
Ein Gespenst geht um in Deutschland, die „Bewegung Aufstehen“.
Bei dem „Historiker“ Michael Wolffsohn klingen alle Alarmglocken wenn er Bewegung höre. „Die Nazis legten seinerzeit auch Wert darauf, keine herkömmliche Partei zu sein, sondern ‚Bewegung‘. Wissen das Wagenknecht und ihre Mitplus Nachläufer nicht? , fragt sich Herr Wolffsohn. „Da sich Frau Wagenknecht als Sozialistin bezeichnet, bewirkt das phrasenhafte Mischmasch des Internetauftritts auch ohne Gedankenkrücken wohl nicht zufällig Gedankenbrücken zum Begriff „National-Sozialismus“ oder gar Nationalsozialismus. Davon hatten Deutschland und die Welt genug. Selbst ohne Krieg und Holocaust nie wieder das! Michael Wolffsohn in der BILD, zitiert vom Bildblog. (hg, NDS)
Was für eine hirnverbrannte Logik. Haben oder hatten etwa auch die Umweltbewegung, die Schwulenbewegung, die Frauenbewegung oder gar die Arbeiterbewegung Nähe zu den Nazis, Herr Wolffsohn? (hg)
SPD Mensch (Sebastian Hartmann)mit viel Humor! Fröhlich twitterte er „die linke Sammlungsbewegung in Deutschland [sei] seit 1863 die SPD [und] wer mitmachen [wolle, könne] eintreten“. (hg)
Bei Themen wie Rente, Pflege, Steuern und Arbeit sei die SPD programmatisch Volkspartei. „Die Grünen sind das meiner Meinung nach nicht“, sagte Stegner. „Das Soziale fehlt bei den Grünen doch sehr, sie richten sich mit ihrer gut verdienenden Klientel auch ganz flott ein.“ Kieler Nachrichten vom 7.8.2018. Beide Parteien waren für den größten Sozialabbau in Deutschland verantwortlich. Danke programmatische „Volkspartei“ !!. Ist man mit ca. 18 Prozent überhaupt noch Volkspartei? Übrigens: Stegners gesamte Daseinsberechtigung besteht doch nur in seiner Alibi-Funktion, als sogenannter „Parteilinker“. Wer hat denn eigentlich innerhalb der SPD ernsthaft Stegners katastrophale Niederlage bei den Landtagswahlen in S-H hinterfragt? (hg)
Das ist „soziale Marktwirtschaft“! Laut einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom sind rund zwei Drittel der Berufstätigen im Sommerurlaub dienstlich erreichbar. 61 Prozent lesen Kurznachrichten über iMessage oder WhatsApp, 57 Prozent sind auch telefonisch erreichbar. 27 Prozent der Beschäftigten lesen in den Ferien geschäftliche E-Mails. Immer mehr Rentner haben Minijob. Die Zahl der KollegInnen die älter als 65 Jahre und einer geringfügigen Beschäftigung nachgehen, hat sich von 2003 bis 2017 verdoppelt. Im Dezember 2017 gab es bereits ca. 1.074.600 Ein Fünftel der deutschen Bevölkerung lebt in Armut, fast ein Viertel der Beschäftigten arbeitet im Niedriglohnsektor !! (hg)
Fehlt „unserem“ Staat das Geld? Nein! Es wird nur ungerecht verteilt. Wie wäre es denn, die zwei Prozent, die für die Bundeswehr vorgesehen sind, für Bildung, Ausbildung, Kitaplätze und Pflegeplätze mit „gut verdienenden und ausgebildetem Personal“ umzuverteilen. (hg)
„Landschaftspflege“: Im ersten Halbjahr erhielten CDU/CSU und die SPD ca. 500.000 Euro an Großspenden. Nicht gerade überraschend, kamen die meisten „Spenden“ aus der Auto- und Immobilienmafia. (hg)
Dieser Verfassungsschutz gehört auf den Müll der Geschichte. Der Verfassungsschutz soll der AfD Tipps gegeben haben, um einer Beobachtung zu entgehen. (hg) Laut der früheren AfD-Politikerin Franziska Schreiber habe es 2015 mehrere Treffen zwischen Maaßen und der damaligen AfD-Chefin Frauke Petry gegeben. Maaßen soll die Politikerin dabei gedrängt haben, den thüringischen AfD-Chef und Vertreter des völkischen Flügels, Björn Höcke, aus der Partei zu werfen. Wenn dies geschehe, könne man einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz entgehen. Eine Maßnahme, die - so schreibt Schreiber - auch der Verfassungsschutzchef »selbst nicht wünsche“. (ND)
Druck auf Maaßen wächst: Schreiber legt nun nach und versichert in einer eidesstattlichen Erklärung, dass alle Aussagen hinsichtlich beratender Gespräche richtig seien. (n-tv.de/20563776 via @ntvde)
AfD wird im neuen Verfassungsschutzbericht 2017 ganze vier Mal genannt. Als „Opfer“ von „Linksextremen“. Auf ihren Verfassungsschutz und Herrn Maaßen kann sich die AfD offensichtlich verlassen. (hg)
Aus Angst vor Zöllen auf Automobile kaufen wir den USA jetzt genmanipuliertes Soja, dreckiges Fracking-Gas und mehr Waffen ab. Das ist kein „Erfolg Europas“ wie Außenminister Maas (SPD) meint, sondern ein mieser Deal auf Kosten von Umwelt und Verbrauchern! (S.W.)
Die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion ist in Deutschland ein Massenphänomen. Studien zeigen: Die Benachteiligung ist keineswegs nur gefühlt. Was Özil empfand, haben viele erlebt. (Süddeutsche Zeitung)
Verfassungsgerichtspräsident Voßkuhle bezeichnet CSU-Sprache in Asyldebatte als „inakzeptabel“.
„Laut einem Bericht des NRW-Innenministeriums an den Innenausschuss hatte der Prügelpolizist bei einem Einsatz während des G7-Gipfels in Elmau über private Funkgeräte mit anderen Beamten das Goebbels-Zitat „Wollt ihr den totalen Krieg“ verbreitet.“ Der war mit seinem Funkgerät bestimmt auch in Hamburg beim G 20 Gipfel im Einsatz, oder war das auch das Motto des Hamburger Senats (hg)
„Ich fühle mit den Flüchtlingen, deswegen schließt endlich die Grenzen!” Überschrift des Artikels von Welt-Reporter Tim Röhn. (jW)
Kann sich noch jemand an den sog. BAMF-Skandal von Bremen erinnern: ganze 17 Asylbescheide wurden widerrufen. Irre. Der angebliche Bremer BAMF-Skandal schrumpft immer weiter zusammen. Qualitätspresse , ARD DLF und ZDF wo bleibt die Entschuldigung für Berichterstattung , Vorverurteilung, Ängste unter Betroffenen, Denunziation und mangelnder Recherche. (hg)
„In Deutschland werden zahlreiche Fälle mutmaßlicher Polizeigewalt zur Anzeige gebracht, aber nur in einem Bruchteil der Fälle wird auch Anklage erhoben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung der Uni Bochum und des ARD-Politmagazins Report Mainz.“
Alexander Dobrindt sagt, dass er und seine CSU jetzt das „schärfste Grenzregime, dass es jemals gegeben hat“ haben. DDR-General Heinz Hoffmann, vom offenbar zweitschärfsten Grenzregime, hätte bestimmt herzlich gratuliert. (hg)
Verlogenheit und Chauvinismus liegen offenkundig eng beisammen.
„Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der (Özil) hat seit Jahren einen Dreck gespielt.“ sagt die vorbestrafte Dreckschleuder Uli Hoeneß. Humor hat der auch noch „Man muss es mal wieder auf das reduzieren, was es ist: Sport.“
Bierzeltpopulistenspruch eines sozialdemokratischen Außenministers:
„Ich glaube auch nicht, dass der Fall eines in England lebenden und arbeitenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland.“ Offensichtlich ist Özil der erste Deutsch-Türke der in Deutschland als Multimillionär geboren wurde. (hg)
Mercedes (genau, die Moralapostel mit den vergasten Affen) verbannt Özil nach dem Erdogan-Foto aus seiner Werbekampagne.
Diesel-Abgasskandal auch bei Daimler!
Mercedes stellt Erdogan die Fahrzeuge, mit denen er Afrin überfiel, um die dortige demokratische Verwaltung durch islamistische Banden zu ersetzen.
Erdogan und die Türkei sind im Club (NATO) der westlichen Wertegemeinschaft.
Die Bundesregierung bewilligte noch bis in den vergangenen Monat umfangreiche Rüstungsexporte in die Türkei. Das geht aus der Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums an den Linken-Abgeordneten Stefan Liebich hervor, die dem SPIEGEL vorliegt. Demnach genehmigte Berlin zwischen dem 31. Juli vergangenen Jahres und dem 15. Januar dieses Jahres die Ausfuhr von Kriegsgerät im Wert von insgesamt knapp 14 Millionen Euro. (hg, Spiegel Online)
Drei Monate nach der Abschaffung der Demokratie in der Türkei wird Recep Tayyip Erdogan mit dem vollen Programm – militärischen Ehren und Staatsbankett – in Berlin empfangen.
Mehr Doppelmoral geht nicht.
Gewinne privatisieren. Schulden sozialisieren. Das ist das Prinzip der FDP, im Bundestag große Fresse über Zahlungsmoral, Sozialbetrug und die Höhe von Sozialabgaben. „FDP bezahlt Millionenschulden nicht – und kommt damit durch“. (hg, Spiegel Online)
Spannende Umfrage von Statista: 29 Prozent der befragten Autofahrer auf ihr Fahrzeug verzichten, wenn der öffentliche Nahverkehr umsonst wäre ... Insgesamt geben lediglich 37 Prozent an, nicht auf ihr Auto verzichten zu wollen. (de.statista.com/infografik)
Wie wär´s eigentlich mit einem sozialen Jahr für alle Bundestagsabgeordneten !! ??
Willkommen in der „deutschen Zivilisation“ der Verkommenheit und Niedertracht. Darf man sich freuen, „dass Syriens mörderische Mutter Krebs hat?”. Mit diesem infamen Gedankenspiel kommentiert der BILD-Redakteur Daniel Böcking die Meldungen der Krebserkrankung der syrischen Präsidentengattin Asma al-Assad. Was nützt die berechtigte Kritik an den menschenverachtenden Inhalten der Bildzeitung. „Welcher Zeitungshändler, Bäcker oder Tankstellenpächter hat denn die BILD aus seinen Regalen verbannt? Welcher Großkonzern weigert sich, Werbung in der BILD oder auf bild.de zu schalten? Welcher Promi oder Politiker boykottiert BILD und weigert sich, dem Blatt Interviews zu geben? Wird ein Bischoff sich durchringen und den selbsternannten Christen Daniel Böcking eine Rüge erteilen?“ hinterfragt Jens Berger von den NachDenkSeiten.
Internationales
Israels „Kriegsminister“ kündigt den Ausbau einer jüdischen Siedlung im Westjordanland an. „Die beste Antwort auf Terrorismus ist die Erweiterung von Siedlungen“, erklärte Avigdor Lieberman. Er kündigte zugleich den Bau von 400 neuen Häusern in der Siedlung Adam im von Israel besetzten Westjordanland an. Wer diesen Verbrecher kritisiert wird als Antisemit diffamiert und beschimpft. (hg)
Estland führt kostenfreien Nahverkehr ein. In 11 von 15 Regionen ist das Busfahren jetzt gratis.
Das von Trump vorgestellte Haushaltsgesetz sieht 2019 Ausgaben für die „Verteidigung“ in Höhe von 627 Mrd. Euro vor. „Wir sind die Mächtigsten, die Bestfinanzierten, die Stärksten und die Schlauesten“, sagte Trump auf einer Militärbasis.
Stell dir vor du wirst in deiner Heimat verfolgt, weil du schwul bist. Du flüchtest nach Österreich, weil du gehört hast, dass es ein freies Land ist. Dann stellt sich dein Entscheider(?) als homophobes Arschloch heraus, für den Schwulsein ein Witz ist. Und der Innenminister findet das okay.
Die Bombe, die bei einem Luftangriff auf einen Schulbus im Jemen eingesetzt wurde, stammt CNN zufolge aus den USA. Laut Munitionsexperten handelt es sich um eine lasergesteuerte Bombe der Lockheed Martin. (Tagesschau.de)
hg