Daten/Fakten  

   

Beiträge

Freihandelsfalle TTIP

01. Februar 2014 Welche Auswirkungen hat das Freihandelsabkommen TTIP für ArbeitnehmerInnen? Wo müssen wir als politisch und sozial engagierte FotografInnen und KünstlerInnen zukünftig hinschauen? Ist TTIP nur ein vereinfachtes Zollabkommen oder kann es unser Sozialgefüge auf den Kopf stellen? Wird der Mindestlohn wegen TTIP gestrichen oder ist er gar nicht mehr durchsetzbar? Werden nationale Rechte mit diesem Abkommen bedeutungslos? Was hat es mit den geplanten Konzernklagerechten auf sich?

Montag, den 10. Februar 2014, 17.00 Uhr

Gewerkschaftshaus Kiel, Legienstraße 22, Garbesaal

Referent:

Jascha Jaworski; Herausgeber des Blogs maskenfall.de; Mitglied bei Attac-Kiel; wissenschaftlicher Mitarbeiter

• Worum geht es bei dem geplanten Freihandelsabkommen?

• Welche Gefahren stellt es für die Demokratie dar?

• Was ist von den Wachstums- und Beschäftigungsversprechen zu halten, die als Lockmittel eingesetzt werden?

Detlef Ganzel          Peter Werner

AKKU – ArbeiterKunstundKulturverein           Arbeiterfotografie Kiel

TTIP attac-bergedorf