Daten/Fakten  

   

Beiträge

Eine kleine Nachrichten- und Twittersynopse:

Das Allerletzte

01. November 2018 Das Bundesministerium für Familien.. startete eine Kampagne „100 Jahre Frauenwahlrecht“. In den Kampagnen mit Postkarten, Stoffbeuteln und Flugblättern befinden sich nur die Konterfeis von vier Frauen: die Sozialdemokratinnen Elisabeth Selbert und Marie Juchacz, Helene Lange von der Deutschen Demokratischen Partei und Helene Weber von der Zentrumspartei, später CDU. Historisch gesehen ist das Frauenwahlrecht nicht nur von sozialdemokratischen, konservativen und liberalen Frauen erkämpft worden. Es waren Sozialistinnen wie Clara Zetkin und Rosa Luxemburg, die ihre Zeit und die Frauenbewegung mitgeprägt haben. Für Ihre Überzeugung wurden sie mit Gefängnis bestraft und Rosa sogar ermordet. Liebe Frau Franziska Giffey (SPD) warum fälschen Sie und ihre Koalition so schamlos die Geschichte der Frauenbewegung? (hg)

Zur Geschichte der Frauenbewegung gehören auch die „Suffragetten“, die sich in der Zeit von 1903 bis 1928 in England und den USA für das Frauenwahlrecht einsetzten. Auch Kate Sheppard setzte sich in Neuseeland für das Frauenwahlrecht ein, das dort 1893 im weltweit ersten Land eingeführt wurde. (hg)

Der Coup des Jahrhunderts. Ganz Europa wurde von Steuerräubern geplündert. Auch weil Deutschland die Partnerländer erst viel zu spät warnte. (Zeit.de) Nach Angaben aus dem Europäischen Parlament betragen die jährlichen Einnahmeverluste für die EU-Mitgliedsländer, aufgrund von Steuervermeidung, bis zu 190 Milliarden Euro und in Deutschland mindestens 55 Milliarden Euro.

„Auf eines kann man sich verlassen: Hetzt in Deutschland der rechte Mob, werden Menschen von Neonazis mit dem Leben bedroht, melden sich früher oder später Extremismusforscher zu Wort und mahnen, man dürfe auch die linksextreme Gewalt nicht vergessen.” jW

„Ich möchte nicht mit einem Geiselnehmer dinieren, der Zehntausende politische Gefangene einkerkern lässt, islamitische Terrorbanden in Syrien unterstützt und einen Krieg gegen die Kurden führt.“ @SevimDagdelen begründet ihre Absage zum Staatsbankett mit #Erdogan #aufstehen

GroKo: Die Reue ist der Verstand, der offensichtlich nicht vorhanden ist. Wir entschuldigen uns! Wir haben‘s kapiert! Wir sind lernfähig!“ Wir haben die Reaktion unserer Wähler nicht erwartet! Armes Deutschland ! Von denen hat auch keiner mitbekommen, dass es nicht genügend bezahlbaren Wohnraum gibt. Wann kommt die nächste Entschuldigung? Wahrscheinlich nie.(hg)

Unter den Mitgliedern der „Weißhelme“ oder deren Familienangehörigen können sich „Extremisten“ oder Menschen befinden, die Menschenrechtsverletzungen begangen haben, sagt die Bundesregierung. Das sozialdemokratisch geführte Auswärtige Amt behauptet jedoch weiter, bei den »Weißhelmen« handle es sich um eine »unparteiliche und neutral agierende Nichtregierungsorganisation, die im Kontext des syrischen Bürgerkriegs einen essentiellen Beitrag zum Schutz der Zivilbevölkerung« leiste. (hg, jW)

Mehr als 90.000 Euro im Jahr - so viel zahlt eine RWE-Tochter dem nordrhein-westfälischen Landtagsabgeordneten und CDU-Fraktionsvize Gregor Golland für einen Teilzeitjob als Kaufmännischer Angestellter.

In der von den Rechtspopulisten angezettelten Debatte um den öffentlich rechtlichen Rundfunk ging es eher um unsere Demokratie. Die AFD Vertreter im Landtag sind Rechtsextremisten, die mit aller Kraft bekämpft werden müssen! Ralf Stegner

#Zwangsräumung: Rentnerin (70) stürzt sich in #PortaWestfalica vor den Augen der Gerichtsvollzieherin und der #Polizei vom Balkon im siebten Stock und stirbt. Konnte ihre Miete nicht mehr bezahlen.

Bild-Das-Allerletzte11-2018

Wir sollten uns ab sofort bei neuen Überwachungsgesetzen stets fragen: Was würde eine Regierung mit #AfD-Beteiligung damit anstellen? Dieses Risiko ist leider real. K. Nocun

Großes Tagesschau-Theater um russische Cyberattacken. Die Mitarbeiter*innen der Tagesschau erhalten ihr „Gehalt“ aus den Rundfunkgebühren, stehen aber offensichtlich anderen „Herren“ zu Diensten indem sie dreiste Manipulation und Kriegsrethorik betreiben. Anlass ist das Nato „Verteidigungsministertreffen*. Es ging hier um die massive Aufrüstung der NATO und das Großmanöver in Norwegen. Beweise der Cyberattacken liegen nicht vor. Die Tagesschau schützt sich allerdings besonders gerne indem sie die beliebten Wörter soll bzw.sollen benutzen. Das gilt natürlich auch für die Profitpresse! Also immer schön aufpassen und Nachrichten richtig verstehen ! (hg)

Exklusiv: Neue Erkenntnisse zum Todesfall eines Syrers nach Brand in der JVA #Kleve. Nach unseren Informationen soll der Inhaftierte offenbar noch versucht haben, Hilfe zu holen, als der Brand ausbrach. Selbstmord-Theorie der Landesregierung wird damit unwahrscheinlicher. #ltnrw

Warum wollen CDU/CSU und „unsere SPD“ Fahrverbote für umweltfeindliche Dieselfahrzeuge vermeiden? „Meint ihr wir wollen auf die „Bestechungsspenden“ der „Automafia“ verzichten? Wir sind doch nicht blöd, eure GroKo“!

CO2-Einigung: Kapitalistenarsch Diess (VW) droht mit massivem Stellenabbau. Nicht die CO2-Einigung, auch nicht die berechtigten Lohnforderungen unserer Kolleg*innen und Gewerkschaften gefährden Arbeitsplätze, es sind die kriminellen Machenschaften der Bosse in vielen Betrieben und Banken. Stellenabbau begegnet man mit der Aufteilung der vorhandenen Arbeit durch Arbeitszeitverkürzung, bei vollem Lohn und Personalausgleich! (hg)

Diesel-Hysterie: Warum regen wir uns hysterisch nur über vermeintlich schmutzige Diesel auf, Benziner und Elektroautos sind doch keinesfalls unproblematischer. (hg)

Neue Nebenjobs von

Ex-Minister Christian Schmidt #CSU (u.a.):

Aufsichtsrat @DB_Bahn (ab 2019)

Rechtsanwalt

Honorar-Redner

Hauptjob: Abgeordneter des

Deutschen Bundestags

         (Quelle: bundesanzeiger)

Die »Bild« ist das Sturmgeschütz der #AfD. Diese Einschätzung trifft nicht etwa ein linker Medienkritiker, sondern ein ehemaliger Chefredakteur (Michael Spreng) des Boulevardblattes.

Solidarität mit Feine Sahne!

Während Nazis unbehelligt auf Rechtsrock-Konzerten völkische Vernichtungsphantasien grölen, Hitler verehren, Nachwuchs rekrutieren und rechten Terror finanzieren, kümmern sich AfD & CDU um die wirklichen Probleme: Konzerte linker Bands verbieten.

Internationales

Versucht man in der Türkei ein Attentat auf einen Journalisten auszuüben, wird man höchstens eine Geldstrafe bekommen, die man in Raten abzahlen kann. Als Schriftsteller, Journalist oder Akademiker kann man wg. verbreiten kritischen Gedankenguts zur lebenslanger Haft verurteilt werden. M.Tolu

Jetzt spinnt er völlig. Papst vergleicht Abtreibung mit Auftragsmord.

I have long been troubled by the nature of the relationship between the U.S. and Saudi Arabia. It’s time for us to thoroughly reevaluate that relationship. (Bernie Sanders)

When I started this campaign, I pledged to never accept corporate lobbyist money - no matter how hard things got.

Those early days (& today), I felt lucky to receive $20.

We are now at 89,000 donations later.

Avg donation? $20.86.

Help us make history: Ocasio2018.com/donate (Alexandria Ocasio-Cortez)

(hg)