Beiträge

Einladung zum II. Stadtpolitischen Ratschlag Kiel am Sa.,18.10.2014 ,14:00 Uhr

Oktober06

01. Oktober 2014 Liebe stadtpolitisch Interessierte und Aktive,

wir laden Euch herzlich ein zum zweiten Stadtpolitischen Ratschlag in Kiel. Seien es Initiativen für mehr Wohnqualität, für Umweltschutz, für eine soziale Stadt, für Frieden und Abrüstung, gegen Gentrifizierung, für die Unterstützung von Illegalisierten und Geflüchteten oder gegen den Ausverkauf der öffentlichen Daseinsvorsorge.

 

 

 

Wir haben alle gemeinsam, dass wir gegen das Prinzip der neoliberalen Stadt arbeiten, die alles in Kiel ökonomischen Interessen unterordnet. Das konnten wir zuletzt bei der Ansiedlung von Möbel Kraft beobachten, wo die Bedürfnisse von Mensch und Umwelt keine Rolle spielten. Unser Ziel ist eine Vernetzung von stadtpolitisch aktiven Gruppen und Initiativen in Kiel, die auf unterschiedlichen Feldern und in verschiedener Art und Weise gegen die neoliberale Stadt aktiv sind und bislang leider kaum zusammenarbeiten.

In einem ersten Schritt wollen wir uns gegenseitig kennenlernen und austauschen um uns dann gemeinsam zu überlegen wie wir für die Zukunft eine kontinuierliche Plattform schaffen von der aus wir zusammen politisch aktiv werden können. Wir sind überzeugt, dass wir so politisch schlagkräftiger werden. Wenn ihr Lust habt am Ratschlag z. B. in Form eines Workshops aktiv mitzuwirken, schreibt eine mail an: kiel@avanti-projekt.de