Daten/Fakten  

   

Beiträge

Keine Privatisierung der Wasserversorgung – nicht in Griechenland und auch nicht bei uns!

water-makes-money02

 

01. März 2017 Das Griechenlandsolidaritätskomitee Kiel zeigt am Dienstag, den 7. März um 20 Uhr im Kino Hansa 48, den Dokumentarfilm:

 

„Water makes Money“

 

Der Film dokumentiert, mit welchen Methoden sich Städte und Gemeinden die Kontrolle über ihr Wasser abhandeln lassen. Der Film zeigt, dass die unternehmerischen Risiken den Steuerzahlern aufgebürdet werden, der Gewinn aber privatisiert wird. Und er zeigt, wie es in etlichen Regionen gelungen ist, die Selbstbestimmung über das Lebenselixier Wasser zurück zu holen. Eintritt frei – wir freuen uns aber über Spenden für das Solidaritätsprojekt „To Mirmigi“

 

Wasserprivatisierung

 

Informations- und Diskussionsveranstaltung des Griechenlandsolidaritätskomitee Kiel und attac-Kiel am Mi., 15. März um 19 Uhr in der Pumpe,  Haßstr. 22, Seminarraum, 2. Stock 

 

Wasserprivatisierung: Die große Abzocke der Konzerne. Widerstand tut not! 

 

Keine Privatisierung der Wasserversorgung - nicht in Griechenland und auch nicht bei uns!

 

Einleitung: Uwe Stahl, attac Kiel­